Arbeiten / Praktikum/ Job auf La Reunion

Alle Fragen zu Jobs, Jobsuche, Arbeitsmarkt, Arbeitsbedingungen, Bewerbungen, Steuern etc.

Moderator: Deborah Imig

Arbeiten / Praktikum/ Job auf La Reunion

Beitragvon Andrea » Sonntag, 09. Okt 2005 15:41

Hallo,

ich bin mit meinem Studium soweit fertig und spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken Deutschland zumindest für eine Zeit lang zu verlassen. Ich bin jetzt 30 Jahre alt, habe nach dem Abitur eine Ausbildung als Bankkauffrau abgeschlossen, danach ein paar Jahre als Studienleiterin in der Marktforschung gearbeitet und schließe jetzt mein Magisterstudium der Medienkultur, Kulturanthropologie (Europäische Ethnologie) und Afrikanistik ab. Ich spreche Französisch, zwar etwas aus der Übung, aber ich weiß, ich brauche nur ein/zwei Wochen um wieder richtig ins Sprechen rein zu kommen, weil meine Französischkenntnisse eigentlich sehr gut sind, ich möchte sie aber gerne noch ausbauen. Nun suche ich ein Praktikum auf La Reunion, möglichst bald, weil ich ja jetzt noch Studentin bin und es da mit Krankenversicherung usw. wesentlich einfacher für mich ist, als wenn ich mein Studium abgeschlossen habe.
In welchem Bereich das Praktikum ist wäre mir fast egal, wie gesagt, ich möchte gerne meine Sprachkenntnisse ausbauen und ich bin Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen, es könnte also sowohl kaufmännisch, kulturwissenschaftlich, als auch alles Mögliche andere sein. Was ich richtig gut kann ist Organisieren und stressresistent bin ich auch. Nur die Kälte in Deutschland, damit kann ich trotz 30jähriger Erfahrung nicht umgehen :wink: .

Wer weiß, an wen ich mich wenden kann, oder hat vielleicht sogar jemand Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern oder sucht selber jemanden, der mit anpackt? Auch in der Gastronomie könnte ich mir gut vorstellen zu arbeiten, bin zum Beispiel auch eine ausgezeichnete Köchin.

Außerdem bin ich was Unterkunft angeht nicht besonders verwöhnt. Ich bin schon viel gereist (Asien, Afrika, Lateinamerika, Australien) und daher an einfache Unterkünfte gewöhnt. Einen Führerschein habe ich auch (bis 7,5 t). An Fremdsprachen spreche ich Französisch, Englisch und Swahili.

Ich bin dankbar für jeden Tip, der mich einem Praktikum näher bringt! Gerne auch per E-Mail an andreakraemer@gmx.net

Herzliche Grüße
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 09. Okt 2005 15:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Clarisse » Dienstag, 11. Okt 2005 09:33

Hallo Andrea,

versuche mal bei der Mode Firma Pardon. Der Geschäftsführer kommt aus Deutschland:
http://www.pardon.net/

Ich habe mich da schon beworben, habe leider keine Antwort bekommen aber vielleicht klappt es bei dir, für ein Praktikum!! ;O)

Viel Glück!!!!
Clarisse
Clarisse
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 07. Apr 2005 19:35
Wohnort: Aachen

Beitragvon Titus » Mittwoch, 12. Okt 2005 10:52

Der " gute Mann " hat mit Deutschland & Deutschen wohl schon lange abgeschlossen.
Hatte sein Foto irgendwo gesehen, und als ich ihn mal zufällig in einer Kneipe über dem Weg lief, hab ich ihn mal freundlich angesprochen.
Na ja, die Reaktion war nicht sehr entgegenkommend. Passiert mir nicht wieder.
Titus
 

Beitragvon Rina » Freitag, 29. Aug 2008 10:00

Hat jemand Kontakte wo man sich bewerben könnte... Würde gern für einige Monate auf der Insel Arbeiten und Leben ;)
Rina
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 22. Aug 2008 21:02

Beitragvon Rina » Dienstag, 16. Sep 2008 18:46

Ist hier niemand!? ;)
Rina
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 22. Aug 2008 21:02

Re: Arbeiten / Praktikum/ Job auf La Reunion

Beitragvon Gandalf Safari Camp » Montag, 23. Dez 2013 07:52

Hallo Rina,

Reunion hat ueber 30 % Arbeitslosigkeit. Hier wartet man nicht auf den deutschen Praktikanten...

Alles klar?

Claus
Gruesse von der wilden Schwester von Mauritius, der Insel Reunion.

Christina, Claus & Gandalf
Benutzeravatar
Gandalf Safari Camp
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 18. Dez 2008 12:29
Wohnort: Saint Joseph, Ile de la Reunion


Zurück zu Jobs & Arbeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast