Sprachaufenthalt

Klassisches Französisches oder eine der vielen weiteren Sprachen auf Reunion wie z.B. Kreolisch, Indisch, Chinesisch...

Moderator: Deborah Imig

Sprachaufenthalt

Beitragvon Jinglin » Montag, 20. Jun 2005 08:28

hallo

kann mir jemand eine sprachschule auf la reuinon nennen welche mehrmonatige sprachkurse anbietet ?

(ist das französisch "brauchbar" auf la reunion ? oder haben sie einen ganz eigenen franz. dialekt oder sowas ?

vielen dank,
jinglin
Jinglin
 

Französisch lernen auf Reunion

Beitragvon Deborah Imig » Sonntag, 03. Jul 2005 21:53

Hallo Jinglin und willkommen auf dem Forum von Insel-Reunion.de!

Reunion ist ein französisches Überseedepartement (auf Französisch "Département d'Outre Mer" - DOM). Die offizielle Sprache ist infolgedessen Französisch. Aber wir sprechen auch Kreolisch. :wink:

Wenn Du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, empfehle ich dir unsere Rubrik "Sprachen".

Auf Reunion gibt es meines Wissens nach keine richtigen Sprachschulen in diesem Sinne, um Französisch als Fremdsprache zu lernen.
Jedoch ist es möglich, an der Uni, bei karitativen Einrichtungen oder bei privaten Personen Französischunterricht zu nehmen.

In der gleichen Rubrik (Sprachen) findest Du eine Liste, die das "Centre régional Information Jeunesse Reunion" seinen Besuchern zur Verfügung stellt.

Darüber hinaus bieten wir ebenfalls ein kleines Deutsch/Kreolisch-Lexikon.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen! Wenn Du weiteren Fragen hast, zögere nicht!

Schöne sonnige Grüße,

Déborah :D
Déborah Imig
Moderatorin Forum Insel-Reunion.de
Benutzeravatar
Deborah Imig
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag, 02. Apr 2005 18:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Thomas » Donnerstag, 04. Aug 2005 01:02

Hallo jinglin

Von Deutschland oder der Schweiz aus, kannst Du mit Reisegarantie zB bei Pro Linguis direkt buchen. Die geben die Preise soviel ich weiss 1 zu 1 weiter. Ich selber habe gute Erfahrung mit einem Sprachaufenthalt in Australeien gemacht.

http://www.prolinguis.ch

Gruss t.
Thomas
 

SPRACHSCHULEN

Beitragvon Kimba » Freitag, 01. Dez 2006 08:53

Hallo Jinglin.
Hier einige Sprachschulen.
Ich empfehle dir besonders "Une autre Langue" in St. Denis, ich habe dort persoenliche Kontakte. Setz vor die Nr. 00262, dann die 0 weglassen. Viel Spass!
UNE AUTRE LANGUE
r Bons Enfants 97410 Saint Pierre
| Plan | Envoi .0262 35 64 65

Cours de langues (anglais, allemand,
espagnol, italien, français)
Formations - Traduction - interprètariat






Rogers Blair
11 r Cassée 97460 SAINT PAUL
| Plan | Envoi 0262 33 72 54



Saint-Gilles Anglais
1 rés le Cap Gris Lot de la Souris chaude 97426 Trois Bassins (Les)
mobile : . 0692 41 05 06
tél-fax : . 0262 26 65 74

Mail : anna.asperti@wanadoo.fr



Tech Me Com
r Bons Enfants 97410 SAINT PIERRE
| Plan | Envoi 0262 35 64 65




Une Autre Langue
14A rte Moufia Ste Clotilde 97490 SAINT DENIS
| Plan | Envoi 0262 28 42 69
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon nadinefa » Freitag, 24. Jun 2011 12:22

Hallo,

vielen Dank für die tollen Infos zur Insel. Ich überlege mir auch grad, ob die Insel für eine Sprachreise geeignet wäre und finde eure Tipps hier dafür sehr nützlich :D.

Grüße an das Ganze Team,

von Nadine

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Insel 8)
nadinefa
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 24. Jun 2011 12:19

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon Kimba » Dienstag, 28. Jun 2011 09:08

Hallo Nadine,
ist sie auf jeden Fall, vor Allem, weil du ein excellentes Rahmenprogramm machen kannst (Berge, Meer, Fluesse...).
Allerdings gibt es keine Struktur, die darauf spezialisiert ist.
Ich empfehle also, bei einer Familie oder in einer WG zu wohnen (oder Studentenwohnheim) und lokale Kontakte zu knuepfen, zB ueber urbeez.com.
Viel Spass,
Kimba
Ich lebe auf La Réunion und gebe gerne Tipps: c.kindler(at)gmx.fr

Bis dann,
Kimba.
Kimba
 
Beiträge: 114
Registriert: Freitag, 09. Dez 2005 09:05
Wohnort: Saint Denis de La Réunion

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon dp974 » Montag, 26. Nov 2012 10:22

Hallo zusammen,

Es gibt jetzt seit kurzer Zeit (endlich) eine Struktur, bzw. einen Anbieter, der auf Französischkurse für Sprachtouristen spezialisiert ist: DP LANGUES.
Die Sprachschule wird von einem Deutschen geführt, der dort lebt und mit einer Reunionesin verheiratet ist.

Auf der Homepage von DP LANGUES kann man sich auf Deutsch oder Englisch ausführlich im Vorfeld informieren:
http://www.dplangues.com

Die Sprachschule befindet sich zwischen der Nord- und Westküste in La Possession und ist gut erreichbar. Die Trainer kommen aber nach Wunsch auch nach Hause und geben dort Unterricht. Besser ist natürlich in der Sprachschule, um auch mit anderen in Kontakt zu kommen.

Die Unterkünfte werden vermittelt, d.h. es gibt Gastfamilien, Studios, Hotelzimmer - eigentlich für jedes Budget das Passende.

VG in die Gruppe!
dp974
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 26. Nov 2012 10:08
Wohnort: St. Paul (Réunion)

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon ilang » Samstag, 28. Mär 2015 06:45

Hallo,

Eine Schule, spezialisiert im Unterrichten von Französisch für Ausländer auf der Insel Reunion.
Der Unterricht wird von einem einheimischen Lehrer unterrichtet.

http://www.ilang.re
ilang
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 28. Mär 2015 06:38

Re: Sprachaufenthalt

Beitragvon WanderBasti72 » Dienstag, 24. Nov 2015 18:24

Wie sehen die Preise ca aus? Also in welcher Preisspanne?

Lg
WanderBasti72
 
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 24. Nov 2015 18:22


Zurück zu Sprachreisen & Sprachschulen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron