Sp iri tulai tät auf der Réunion!

Alles, was sich nicht in eins der vorherigen Foren einordnen lässt.

Moderator: Deborah Imig

Sp iri tulai tät auf der Réunion!

Beitragvon Gérard » Samstag, 25. Nov 2006 00:19

Es ist sicher interessant, technische Details über die Insel zu erfahren! Temperaturen, Daten, Leihautos, Hotels und so fort. Aber wäre es nicht an der Zeit, eine Rubrik über das spirituelle Leben auf der Insel zu gestalten? Es gibt so viele religiöse Gruppen, so viele Glauben und Aberglauben, so schöne Legenden und so viele Volksweisheiten. Es gibt kleine Gemeinschaften in den Bergen, die autark leben und sich um herausragende Persönlichkeiten scharen. Die einen nennen sie Rastafaris, die anderen Esoteriker, wieder andere Revoluzzer. Sie wohnen auf kleinen Ilets, fast unbemerkt von der dröhnenden Gesellschaft der Réunion, die sich jeden Morgen ergeben in den Blechstrom der modernen Zivilisation begibt, sich an Big Macs labt und den Heimkinoabend ersehnt. Dutzende, hunderte, tausende Menschen auf der Réunion leben bewusst ausserhalb der Gesellschaft, vertreten die traditionellen Werte der Insel und haben eine Lebenserfahrung, die sie über den manipulierten Massen stehen lässt!

Ja, die Réunion hat versteckte Seiten, die man als Tourist und auch als Einheimischer nicht sehen wird. Selbsterfahrungen sind noch möglich, ein Eintauchen in eine fremde, selbstlose Welt ist in Sichtweite der Fahrzeugströme keine Illusion, die Seele des Volkes ist an diesen Orten!
Gérard
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 22. Nov 2006 17:49

Zurück zu Weitere Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron