Flugzeuge auf Réunion

Extremurlaub und Adrenalinkick. Rafting, Canyoning, Bungeejumping, Fallschirmsprünge, Quad (kleine 4x4-Buggys) und mehr. Eure abenteurlichsten Erlebnisse und Tipps

Moderator: Deborah Imig

Flugzeuge auf Réunion

Beitragvon kessler » Freitag, 24. Nov 2006 19:52

Ein Kapitel, das hier noch fehlt ist das Sportfliegen, das ich auf der Insel leidenschaftlich praktizierte! Gérard weiss ja auch davon, da er unter anderem auch mal gegen den Vulkan geprallt ist und ich heute noch nicht weiss, ob er für die darauffolgende Eruption verantwortlich war!!??

Flugzeuge gibt es an beiden Flughäfen zu mieten und es gibt Mitflugmöglichkeiten, bzw. Mieten mit 2-motorigen Maschinen nach Madagaskar!

Vielleicht melden sich hier mal richtige Sportflieger zu Worte!
kessler

Fliegen

Beitragvon Gérard » Montag, 27. Nov 2006 20:58

Sehr witzig liebe Frau Kessler! Ja, leider war ich als Kopilot an Bord einer Maschine, deren Pilot nicht mehr so ganz dem Flugplan folgen konnte und wir stiessen an eine Flanke des Vulkans. Das Resultat war ein Toter und ein Passagier, der heute sein Leben in der Psychiatrie fristet. Ich kam wundervollerweise ohne einen Krater raus.

Ansonsten ist die Fliegerei auf der Insel sicher anspruchsvoller als in Frankreich. Wir operieren auf hohen Flughöhen, 8000 bis 10.000 Fuss, haben Turbulenzen und eben ein starkes Relief. Nur zweimotorige Maschinen dürfen die Insel verlassen, die Miete für eine Maschine auf Réunion ist etwa 100% teurer als in Kontinentalfrankreich!
Gérard

Re: Flugzeuge auf Réunion

Beitragvon Theresetter » Donnerstag, 08. Aug 2013 22:06

Hallo, gibt es Internetadressen mit mehr Infos zur Flugzeugvermietung.
Was sind die Vorraussetzungen um ein Flugzeug zu mieten? Reichen CPL und Class Rating?
Theresetter

Zurück zu Reunion Extrem