BUCH: Rumherstellung und Rumrezepte, suche Erfahrungen...

Neues bei Insel-Reunion.de, die Forum-Regeln, Neuigkeiten & wichtige Ankündigungen etc.

Moderator: Deborah Imig

BUCH: Rumherstellung und Rumrezepte, suche Erfahrungen...

Beitragvon Gérard » Donnerstag, 14. Dez 2006 10:09

Wie ich bereits an einer anderen Stelle des Forums vermerkt hatte, suche ich Personen, die Erfahrung mit "Rhum arrangé" oder Rumdistillierung haben. Gerne hätte ich Hausrezepte für Rumtöpfe mit reunionesischem Rum oder Erfahrungsberichte über z. B. die Haltbarkeit, die Lagerung, den Geschmack von verschiedenen Früchten usf.

Es handelt sich um ein ziemlich technisches Werk, das die chemischen Vorgänge beschreibt und vor allen Dingen eine ganz genaue Anleitung über den täglichen Umgang mit Rum geben wird: welche Früchte sind einzulegen, wie lange soll er ziehen, was kommt sonst alles in den Topf, kann man Rum auf den Inseln selbst herstellen?

Das Buch wird zu Weihnachten 2007 über den Verlag Orphie mit vielen Farbfotos in den DOMs erscheinen, behandelt also nicht nur den Charette-Rum, sondern auch karibische Rumsorten. Also wenn irgendjemand interessante Unterlagen oder Geschichten hat, würde ich ihn gerne im Buch vermerken!

Gérard
Gérard
 
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 22. Nov 2006 17:49

Zurück zu Forum- und Reunion News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron